Hi, ich bin Kate

Hi, ich bin Kathi

Schön,Schön, dichdich zuzu sehen!sehen!

Schön,Schön, dichdich zuzu sehen!sehen!

Über mich

Ich bin in Salzburg aufgewachsen, umgeben von den wunderschönen Alpen – zwischen Schachbrettern und meinen geliebten Pferden. Zuhause war nie ein fester Ort, sondern eher ein Gefühl der Zugehörigkeit, egal wo ich war.

Das klingt zwar wie die perfekten Voraussetzungen, aber das Leben fühlte sich für eine lange Zeit überhaupt nicht einfach an. Ich hatte eine recht untypische aber trotzdem sehr bereichernde Kindheit. Während meiner Jungendzeit habe ich das Leben voller Freude genossen. Erst die Krebsdiagnose meines Bruders schaffte es mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Und dann mit 22 Jahren, nach einem über 3-jährigen Kampf und dem schmerzhaften Verlust meines Bruders, entdeckte ich meine Fähigkeit, Menschen auf einer neuen Ebene zu verstehen. Das erschuf auch einen Raum für Selbstentdeckung und Heilung.

Meine Erfahrungen während dieser Zeit wurden zu einer großen Quelle für die Zukunft. Ohne es zu wissen, begann ich, meine Emotionen und mein Nervensystem auf eine neue Art zu regulieren – diese Übungen sind mir erst heute als Coaching-Tools bekannt.

Viele dieser Erlebnisse führten mich zum Coaching.

Bevor ich den Schritt ins Coaching gewagt habe, wollte ich auch im Personalmanagement und der Mitarbeiterführung Erfahrungen sammeln. Dort habe ich meine Begeisterung für den Aufbau von Brücken zwischen persönlicher und beruflicher Entwicklung vertieft. Denn wie sich herausstellt, ist es schwierig, beides voneinander zu trennen. 🙂

Jetzt bin ich hier, um nachhaltiges Wachstum zu fördern, das langfristig Bestand hat. Sei es für dich persönlich oder für dein Team.

Was mich antreibt

Neugierig, wie ich vorgehe?

Meine Werte + -

Intuition, Expertise, Selbstbestimmung, Freude und nachhaltiger Wohlstand sind meine inneren Antriebe:

 

  • Mit intuitiven Ansätzen und Expertise unterstütze ich meine Kunden dabei, sich selbstbestimmt auf die Herausforderungen von Morgen vorzubereiten
  • Selbstbestimmung gepaart mit echter Freude fühlen sich für mich wie Lebendigkeit und Freiheit an
  • Nachhaltiger Wohlstand bedeutet für mich soziale Verantwortung und harmonische Integration in die Gesellschaft

Meine Mission + -

Meine Mission ist es, Klarheit, (Selbst-)Führung und nachhaltige Entwicklung in einer Welt zu stärken, die von Unsicherheit, Überstimulation und schnellen Symptomlösungen geprägt ist.

Meine Stärken + -

Was mich auszeichnet, ist meine Fähigkeit, wirksame Unterstützung in business-relevanten Angelegenheiten zu bieten, kombiniert mit meiner Expertise darin, das Nervensystem meiner Kunden in Balance zu bringen.

 

Neben traditionellen NLP- und kognitionsbasierten Coaching-Methoden biete ich körperbasierte und äußerst wirksame Werkzeuge an, die leicht in den Alltag integriert werden können.

 

Meine Expertise basiert auf einer umfassenden Ausbildung und Erfahrung, darunter die weltweit erste von ICF akkreditierte somatische Coaching-Ausbildung in London, eine internationale Weiterbildung im Bereich Embodiment und Mindset-Coaching sowie zehn Jahre intensive Beschäftigung mit wirksamem Coaching.

 

Mein Hintergrund in der Entwicklung von Teams und Führungskräften, im Talentmanagement und in der Karriereberatung sowie ein Abschluss in Wirtschaftspsychologie runden mein Profil um solide Kenntnisse im Business-Bereich ab.

Mein Ansatz + -

Ich spezialisiere mich auf (Selbst-) Führungstraining, somatisches Coaching und Kommunikationsberatung und passe meine Dienstleistungen an zielstrebige GenZers & Millennials in Remote-First- und Hybrid-Umgebungen an.

 

In Zusammenarbeit mit meinen Kunden konzentriere ich mich darauf, ihre (Selbst-) Führungskompetenzen zu stärken, emotionale Blockaden zu lösen, innere Balance und persönliche Ressourcen zu fördern.

Mit Unternehmen arbeite ich zusammen, um die Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern, interne Teamstrukturen zu stärken, und die richtigen Mitarbeiter zu binden.

Meine Überzeugung

Emotionale Regulation, radikal empathische Kommunikation und ein ausgeglichenes Nervensystem sind entscheidend für nachhaltiges Wachstum.

VERTRAUEN KLARHEIT SICHERHEIT Commitment Humor Joy
VERTRAUEN KLARHEIT SICHERHEIT Commitment Humor Joy

LinkedIn

#KATHARINA SILBER